View Single Post
Old 01-14-2010, 03:41 PM   #50
Whoopy
Member
Whoopy began at the beginning.

Whoopy's Avatar

Device: Onyx Boox 60
Hallo noch mal,

ein erster Test, und sooo negativ.
Das Handbuch fehlt, die Kritik muss man bestätigen, bei der Installation von Dictionarys brauchte ich zwei Anläufe. Das Einrichten von Shortcuts gelang ebenfalls erst im zweiten Versuch.

Verarbeitungsqualität? Sicherlich ausreichend gut und im Ledereinband für meine Begriffe eher edel als billig. Gerade die Sony-Reader machten mir in den Bücherläden vor Weihnachten dagegen einen deutlich abgegriffenen Eindruck. Zugegeben, ich benutze den Boox nur im Cover, nackt greift er sich für meine Begriffe nicht so angenehm. Ein wackliges Steuerkreuz liegt bei mir nicht vor und der Einschub der SD-Karte ist sinnvoller Weise komplett im Kartenslot und steht nicht heraus. Auch mit kurzem Fingernagel ist das Lösen und Ziehen der Karte problemlos ohne Hilfsmittel möglich.

Unpräzise Response kann ich im unteren und oberen Bildschirmbereich bestätigen, lässt sich beim Zeichnen leicht darstellen. Liegt aber im Tolleranzbereich, so dass auch die kleinen Icons am unteren Rand präzise geschaltet werden können. Beim Zeichnen sieht man, wie am Randbereich oben und unten die Linie „weg“ läuft, bis zu 3 mm. Beim markieren setzt der Curser ggf. nicht am ersten Buchstaben an, dass kann man üben, ich markiere zum Beispiel rückwärts zum linken Rand.

Mit den Shortcuts komme ich auf kurzem Weg zu meinen favorisierten Büchern, ob Links zu Web-Sites möglich sein sollen weiß ich noch nicht.

Der vermisste RSS-Reader hört sich auch für mich interessant an.

Das Fazit des Tests ist für mich rein Subjektiv.
Das Gerät funktioniert gut und macht Spaß.
Whoopy is offline   Reply With Quote