View Single Post
Old 01-14-2010, 08:39 AM   #1
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Onyx Boox, ein Testtagebuch

Ich habe heute mein Testexemplar des Onyx Boox bekommen. Verpackung kommt gut, kleine schwarze Pappschachtel mit englischem Text und mit in keinster Weise dem Boox entsprechender Grafik. In der schwarzen Box ist noch einmal ein dickwandiger Karton, in dem sich das Gerät selbst befindet. Da mein Gerät nur ein Sample ist (zur Verfügung gestellt von www.elektronischlesen.de) war das Boox sofort gebrauchsbereit.

Das Boox ist recht schlank und befand sich schon in der mitgelieferten Lederhülle, die ziemlich stabil wirkt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig vom ästhetischen Standpunkt sind die die gelben Nähte. Das Cover ist gutes Leder, könnte aber wegen der weissen Farbe leicht verschmutzen. Mitgeliefert wird auch ein USB-Kabel und ein Stromadapter. Das Cover hat einen Klettverschluss. Laut Verpackungskarton kann das Boox PDF, ePub, txt, html, rtf, mobi (ohne DRM), chm und pdb lesen, wobei PDF und ePub mit der MRSDK (Adobe Engine) gelesen werden.

Obwohl schon benutzt, musste der Wacom-Stift neu kalibriert werden, da er vorher ein wenig unpräzise wirkte. Sehr gut der Schirm, der trotz Touchfähigkeiten nicht spiegelt. WiFi funktionierte auch auf Anhieb, leider scheint das Boox sich aber das Sicherheitspassword nicht zu merken! Hannes' Stabilitätsprobleme kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.

Der Browser ist soweit okay, aber nicht so ganz leicht navigierbar. Auch können anscheinend keine epubs auf das Gerät geladen werden, jedenfalls nicht von MR (nur attachment.php). Die Navigation durch das Menü ist annehmbar schnell, allerdings gibt es Schnelleres!

Erste Pics gibt es heute abend!

PS: Auf dem Boox läuft die aktuellste Firmware!

Last edited by mtravellerh; 01-14-2010 at 08:48 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote