View Single Post
Old 01-14-2010, 06:20 AM   #10
caesar68
Junior Member
caesar68 began at the beginning.

Device: Pocketbook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist natürlich nicht normal.
Wie verhält sich die Uhr? Um festzustellen, ist das ein Hardware defekt, Lade MIT LADEGERÄT den Reader voll auf, stelle die Uhr richtig, stelle die automatische Ausschalten auf 10 Minuten. Und beobachte für wie viele Seiten es reicht, und ob die Uhr dabei sich nicht zurückstellt. Am besten für den Test zuerst ohne Speicherkarte. Wenn es unter 4000-5000 Seiten wird, schreibe mir eine PM, dass Gerät wird repariert/umgetauscht.

P.S. Am besten zuerst "Hardware Reset" machen, steht im FAQ frage 19. Vorher aber die Daten sichern!
Werde ich machen. Zwischenzeitlich war das automatische Abschalten schon mal aktiv: die Uhrzeit war immer absolut korrekt.
Und um alle anderen Frage zu beantworten. Selbstverständlich wurde das Gerät von mir am Anfang 12 Stunden geladen. Allerdings hat sich das Gerät beim Laden automatisch eingeschaltet und ich konnte auf dem Display sehen, dass die Ladekapazität bereits 3 von 5 Balken erreicht hatte (und die Uhrzeit auch schon eingestellt war). Ich habe das Gerät ausgeschaltet und weitergeladen. Ich denke da habe ich nichts falsch gemacht. Jeder weitere Ladevorgang ist ebenfalls per Ladegerät erfolgt (abends angeschlossen - morgens fertig).

So jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Einen Werksreset hatte ich bisher nicht probiert.

Viele Grüße
caesar68
caesar68 is offline   Reply With Quote