Thread: Anfängerfrage
View Single Post
Old 01-13-2010, 03:19 PM   #25
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese

Jacques_N's Avatar

Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Ihr macht mir Mut

Ihr macht mir Mut!

Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Ja, das PB ist wirklich irre stabil. In dem Rahmen würde mir noch ein Zubehörteil fehlen (vielleicht hat ja jemand eine Idee?): Ein umlaufender Gummirahmen. Der würde ärgeres verhindern, wenn das Pocketbook runterfällt und genau auf die Seite knallt. Habe sowas in der Art bspw. bei einer 2.5" USB-Festplatte; ist schon enorm praktisch...

Das einzige, was da schwierig scheint, ist die Frage, wie das mit dem Deckel zusammenpasst.
Persönlich würde ich es vorziehen, das ein Gerät stabil ist. Ich verstehe nicht, warum immer mit dem geringen Gewicht geworben wird. 50 oder 100 Gramm mehr spielen für mich keine Rolle, schließlich leide ich nicht unter Muskelschwäche. Für ein stabiles Gerät würde ich gerne einige Gramm und Euro in Kauf nehmen.

In der Vorfreude auf mein neues MM bin ich gerade dabei ein neues Buch einzuscannen.

Nebenbei gibt es hier im Forum Tipps zum Einscannen und Konvertieren von Büchern?

Ich selbst benutze eine Flachbettscanner von Canon. Für die OCR Finereader 6.0 (alt aber bewährt). Zum Nachbearbeiten StarWriter 5.2 (ja wirklich, diese uralte Software hat sich bei mir bestes bewährt, besser als die neueren Versionen).

Das Mutterformat ist HTML (was ich archiviere), das kann ich dann in jedes andere Format konvertieren.

Welches Format wird von Euch bevorzugt? Ich hatte auf dem NextGen 3 HTML oder MobiPocket (prc)

Schöne Grüße

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote