View Single Post
Old 01-13-2010, 07:27 AM   #2
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Es gäbe eine weitere Alternative, die im Q1 2010 auf den Markt kommen sollte. Ich rede vom Pocketbook 901. Das Display hat 9,7 Zoll und sollte damit groß genug für die Anzeige von A4 PDFs sein - genau dafür werde ich es mir auch holen, wenn es rauskommt. Der in meinen Augen größte Vorteil dieses Readers besteht an der Unzahl an Formaten, die er unterstützt und dem SDK, das man bei Sourceforge herunterladen kann. Es ist also möglich, den Reader individuell zu programmieren - oder sich einfach an den Programmen zu erfreuen, die andere dafür programmieren werden.

Ich habe mir vor zwei Wochen das Pocketbook 360 geordert - wenn der 901 die selben Merkmale anbietet, dürfte der Reader ziemlich unschlagbar sein. Übrigens auch im anvisierten Preis, der bei knapp unter 400 Euro liegen soll. Genauere Infos zum Reader erhältst Du in diesem Unterforum. Forkosigan, der die Firma Pocketbook in Deutschland vertritt, steht Dir bestimmt gerne Rede und Antwort.

Das PDF-Handling des Pocketbook dürfte die angegebenen Reader vermutlich schlagen. Die 5 - und 6 Zoll Geräte schlagen sich jedenfalls äußerst gut. Und wenn einmal die Read-Ahead-Funktion integriert ist, dürfte auch die Geschwindigkeit bei der Verarbeitung von PDFs über denen der anderen Reader liegen.

Ich hoffe nur, die Besitzer anderer Reaer lynchen mich jetzt nicht
Moredread is offline   Reply With Quote