View Single Post
Old 01-12-2010, 09:02 AM   #17
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Vielleicht bin ich in der eindeutigen Minorität, aber was mich an einem Buch interessiert, ist vor allem der Inhalt. Wenn der auch noch sauber präsentiert ist, brauch ich keine Farben und dergleichen, das lenkt vom Inhalt nur ab!
Als "Taschenbuchersatz" sind die derzeitigen eInk-Lesegeräte hervorragend geeignet. Da wäre ein Farbcover zwar hübsch, muss aber tatsächlich nicht sein.

Jemand, der aber gerne Magazine liest - und ich meine damit z.B. auch solche mit "gehaltvolleren" Inhalten wie GEO oder National Geographic, die neben einem großen Textteil auch von den Fotos leben - kann mit solch einem Gerät nichts anfangen.
Das ist eine Kundschaft, die ganz klar sagt "erst mit 10"-Display und in Farbe". Francobelgische Comicalben z.B. sind auf einem 6"-Display in sw ein Unding (selbst schon probiert). Viel zu kleine Schrift, und die Illustrationen leben halt von der Farbe.

Und damit stellt sich tatsächlich die Frage, wie lange eine Technik bestehen kann, die nur einen Teilbereich der lesenden Bevölkerung erreicht und ausschließlich für diese relativ adäquate Umsetzungsformen bietet.
Da ich mit dem Lesen auf LCD noch nie große Probeme hatte, ist für mich deshalb die Anschaffung eines (neuen) Tablet PCs für oben genannte Inhalte eine ernsthafte Überlegung, bei der ich eInk ganz bewusst ausklammere. Ausklammern muss.
K-Thom is offline   Reply With Quote