Quote:
Originally Posted by surrealufo
Hallo,
ich habe mein PB301+ erhalten und möchte meine ersten Erfahrungen mitteilen.
Meine Erwartungen bzgl. eines gut lesbaren Displays und einer einfachen Bedienung (mit Listennavigation!) wurden voll und ganz erfüllt. Ich kann es wirklich kaum mehr erwarten nach der Ladeprodzedur (mit extra Ladegerät!) endlich mit dem Lesevergnügen zu starten!
Folgende 2 Punkte stören mich:
1.
Aufladen funktioniert zwar mit beiliegendem USB-Kabel, aber eine Datenübertragung ist nicht möglich. Nun habe ich das Kabel anhand dieses Tipps mit einem Teppichmesser (und einer kleinen feinen Säge) etwas bearbeitet; fürchte aber, das ich das Kabel mit meiner Ungeschicktheit total geschrottet habe.
Mit einem anderen Kabel klappte die Datenübertragung auf Anhieb ein Mal - aber jetzt geht's auch mit diesem nicht mehr. War wohl nur ein Zufall. Ich werde mir einen Speicherkartenleser kaufen müssen - das scheint das Sicherste zu sein.
2.
Das mitgelieferte Etui gefällt mir von der Handhabung nicht; ich gebe aber zu, dass es sauber gearbeitet ist und in der Hand schmeichelt. Bei meiner Suche nach Produktfotos im Internet hatte ich dieses Etui gesehen, und angenommen, dass auch so eines beiläge: Etui
Bei diesem kann man das PocketBook einfach reinschieben und muss es nicht reinkleben.
Wo bekomme ich so ein Etui her?
Gruß,
Surrealufo
|
Sie können Ihre Etui an
Quote:
Pocketbook Readers GmbH
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg
|
senden, und bekommen im Austausch diese
Etui.
Falls Sie ein USB Kabel brauchen, wird er mitgeschickt.