View Single Post
Old 01-08-2010, 04:36 PM   #46
LegoErgoSum
Enthusiast
LegoErgoSum began at the beginning.

Device: PB360
Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
Naja... Notizen gehören für mich genauso zur Kernkompetenz des lesens wie ein nicht spiegelndes Display. Bei den bisherigen Readern bevorzuge ich ein Blatt Papier. Fortschritt muss Mehrwert bieten, sonst ist er nicht wirklich einer ;-) Deshalb halte ich diese "Kernkopetenzen" eher für eine schlechte Ausrede von Herstellern, die einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen.

diese Aussage widerspricht sich doch irgendwie oder
damit meinte ich, dass viele trotz des trends von multifunktionsgeräten eben mehrere von diesen mitschleppen (müssen). weil eben bei vielen geräten genau diese zusatzfunktionen nicht unbedingt ausgereift sind und aufgrund der konzentration auf diese oft auch die hauptfunktion darunter leidet. hauptsache in den spezifikationen steht, dass es alles kann.
daher ist es mir gleich lieber nur geräte zu haben, welche auf ihr einsatzgebiet spezialisiert sind und dafür leistung top ist. ebenso würden diese geräte "schlanker" sein und nicht so teuer in deren anschaffung.

grundsätzlich habe ich nichts gegen solche geräte, jedoch meist ist das ganze übertrieben und bist jetzt habe ich wenige "multifunktionsgeräte" gesehen, bei denen das gesamtpaket wirklich passt.

ein paradebeispiel wäre z.b. eine handykamera. natürlich gibt es heutzutage schon teilweise ordentliche handykameras, aber jeder der dies ernsthaft betreibt hat ohnehin einen richtigen fotoapperat und braucht einfach keine kamera in einem handy. hauptsache man zahlt diese nutzlosen dinge mit. wenn man ein handy ohne solche funktion sucht, wird man heutzutage kaum mehr fündig.
LegoErgoSum is offline   Reply With Quote