Quote:
Originally Posted by J.U.
Bisher hatte ich mit Fussnoten keinerlei Probleme.
Nun habe ich mich an Theodor Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" gemacht und habe ein für mich bislang nicht lösbares Problem.
Die mit Kompozer generierte XHTM-Datei funktioniert einwandfrei. Die Verlinkung der Fussnoten erscheint ordnungsgemäss, die Funktion (Sprung zur richtigen Fussnote) erfolgt in Firefox korrekt.
Nach Konvertierung mit Calibre ins epub-Format erfolgt der Sprung dann jeweils zum Beginn des Buches. Der Grund liegt darin, daß die Verlinkung jetzt auf jeweils auf den ersten Teil des gesplitteten Dokumentes verweist.
Keine Ahnung wie ich dies Calibre abgewöhnen kann und waum dieser Fehler jetzt auftritt.
Sofern mir jemand mit einem Rat helfen kann wäre ich sehr dankbar. Ich habe mal die Ausgangs-XHTM sowie das generierte epub-Format (auf ZIP umbenannt) als Dateien angehängt.
|
Na ja, Deine ganzen Links sind irgendwie zerschossen. Das liegt nicht nur an den Fussnoten! Die Links kannst Du im toc.ncx richten, ist aber viel Handarbeit. Versuch mal Sigil, das müsste für das Buch besser funktionieren.