View Single Post
Old 01-05-2010, 05:37 AM   #14
sylarx
Enthusiast
sylarx began at the beginning.

Device: iRiver story, Archos 5 IT 160GB
Quote:
Originally Posted by eLiNK View Post
Hallo sylarx,

heutzutage kannst du m. A. nach bei der Auswahl eines Scanner kaum was falsch machen, falls es dir lediglich darum geht, Bücher zu digitalisieren.

Die richtige Frage wäre eher, bist du bereit deine Bücher nach dem Einscannen in die Mülltonne zu schmeißen (zugegeben ein bißchen übertrieben)?

Wenn ja, kauf dir irgendwelchen Scanner, falls nein, OpticBook 3600.

VG
die Bücher die ich da einscannen will sind sowieso nur noch per Digitalisierung zu retten , das sind wie in einem anderen Thread erwähnt knapp 200 Bücher aus dem Heyne Verlag , hauptsächlich Asimov Heinlein und andere SciFi Authoren (Heyne Science Fiction Magazine etc.) die ich auf dem Flohmarkt zusammengekauft habe für wenig Geld , manche fallen schon fast auseinander und die am besten erhaltenen da ist die Buchbindung schon recht angekratzt , sprich ich kann mir das jetzt aussuchen ob ich die jetzt vollständig zerstöre oder nochmal 10 Jahre warte bis sie sich aufgelöst haben.
Sind nebenbei alles Taschenbücher , meine Hardcover Ausgaben stehen selbstverständlich in meinem Bücher-Regal .

Ich werd jetzt gleich mal mit einem geliehenen Epson Scanner , das hier http://cgi.ebay.it/Heyne-03103-1-GAL...mZ110347888817

scannen und das dann vernünftig entweder in pdf oder epub konvertieren (wahrscheinlich letzteres) , ich werd das natürlich für meinen iriver Story soweit wie möglich anpassen ,falls das nicht gegen irgendwelche Copyrights verstösst werd ich meinen ersten Versuch mal hier posten

den Optik Book Scanner schau ich mir mal an , da ich aber wie gesagt eher alte Taschenbücher scanne wirds wohl laut Meinung der Leute hier wohl eher ein günstigeres Gerät

Finereader verwemde ich ebenfalls , erzielte damit bisher das beste Ergebnis

das buch kann ich vergessen da ist mal eine Flüssigkeit darüber ausgelaufen da ist die teilweise die Tinte verwischt und aufgrund der Unschärfe hat selbst Finereader Probleme

Last edited by sylarx; 01-05-2010 at 06:38 AM.
sylarx is offline   Reply With Quote