View Single Post
Old 01-04-2010, 03:56 PM   #5
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books

Device: Trekstore Pyrus
1. Welches PocketBook Modell haben Sie?
Das 360

2. Wie lange haben Sie dieses Gerät?
Seit drei Tagen.

3. Wenn Sie Pocketbook Gerät nicht mehr haben, warum haben Sie das Gerät abgegeben?
Hab's noch

4. Wie haben Sie dieses Gerät gekauft/bekommen? Nach welchen Kriterien haben Sie Pocketbook ausgewählt?
Gekauft by my-ebookreader.de; die Kaufkriterien sind ausführlich hier begründet: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=67692

5. Was gefällt Ihnen im Gerät? Stärken Seiten und Vorteile.
Die Flexibilität bei der Tastenbelegung, die Möglichkeit in alle Richtungen zu lesen und die Geschwindigkeit des Seitenwechsels in epubs

6. Was gefällt Ihnen nicht? Schwächen und Mängel.
Der Rahmen reflektiert das Licht meines Erachtens zu stark; bei meinem Gerät ist das Display schief verbaut worden

7. Was fehlt Ihnen im Gerät? (Funktionen, Eigenschaften,...)
Mir sind nur die Buchfunktionen wichtig, alles andere ist temporär. Bei den Buchfunktionen fehlt mir ein schnellerer PDF-Viewer (hier wäre Read-ahead extrem sinnvoll, falls sich das überhaupt technisch realisieren ließe) und die Möglichkeit, die LED in den Einstellungen zu deaktivieren. Zudem sind die Tasten zu schwergängig. Außerdem wäre es nett, wenn am Rand des Geräts zusätzliche Tasten angebracht wären. Also Tasten, die sich nicht an der Oberfläche befinden sondern an der Seite. Sowohl bei den vorhandenen als auch bei den gewünschten Tasten fände ich es praktisch, wenn die Tasten nicht nur an einer langen Seite, sondern auch an einer kurzen angebracht wären, das würde eine etwas flexiblere Handhabung ermöglichen.

8. Welche Funktionen benutzen Sie oft ?
fbreader

9. Welche Funktionen benutzen Sie gelegentlich?
Wörterbuch und Taschenrechner

10. Welche Funktionen benutzen Sie überhaupt nicht?
News, Kalender, Spiele

11. Müssten Sie Ihr Gerät schon reparieren lassen?
Nein

12. Welche unangenehme Erfahrung haben Sie mit dem Gerät?
Wie erwähnt, das der Bildschirm schief eingebaut ist. Das fällt ins Auge, wenn ich anstelle des mittleren den kleinen Rand benutze, die Buchstaben links oben kollidieren dann deutlich mit dem Rand.

13. Welche Softwarefehler haben Sie entdeckt? Wie wichtig für Sie persönlich ist die Korrektur dieser Fehler?
Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob der Reader Softwarefehler hat, oder ob es an den Büchern liegt, die ich nutze.

14. Versuchen Sie, PocketBook mit anderen eBook Reader, welche Sie getestet haben, zu vergleichen.
Ich habe bis jetzt einen 8-Zoll-Tablet-PC genutzt. Der schlägt den Reader natürlich in den Funktionen um Längen, ist aber dafür viel schwerer, recht empfindlich dank Festplatte und hat nur eineinhalb Stunden Laufzeit. Zum lesen von Büchern ist das Pocketbook aber von der Darstellung und Handhabung weit besser - und nur zum Bücherlesen habe ich es mir geholt.

15. Wollen Sie noch etwas zusätzliches sagen?
Weiter so mit dem Support!

16. Wie würden Sie PocketBook mit einem 10-Punkte-System bewerten? Würden Sie Pocketbook anderen empfehlen?
8
Ja, ich würde ihn nicht nur weiterempfehlen, ich habe ihn bereits weiterempfohlen
Moredread is offline   Reply With Quote