View Single Post
Old 12-29-2009, 06:35 PM   #48
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.

Sturgis's Avatar

Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Das Terminal-app habe ich installiert - es lässt sich nur lokal auf dem PocketBook nutzen, nicht über die USB-Verbindung. Nach meinen Tests werden alle apps beim Verbinden per USB beendet.
Das hatte ich schon fast befürchtet, dass die apps beim Verbinden per USB beendet werden. Damit kommen wir ohne die Unterstützung von Pocketbook auf diesem Weg IMHO nicht weiter.

Quote:
Originally Posted by SciFiFan View Post
Ich hatte schon versucht, mit dem Terminalprogramm Links im Benutzerbereich auf Dateien im Systembereich zu legen, doch leider ging das nicht. Es scheint als benutze PocketBook das FAT-Dateisystem für den Benutzerbereich. Damit sind leider keine Links möglich.
Das würde auch erklären warum die per USB gesetzen Softlinks nicht funktionieren. Tja, schade...

Letztendlich brauchen wir die Unterstützung der Pocketbook-Programmierer für diese Sache.

Wobei ich zwei Punkte gerne realisiert hätte:

1. Das PB sollte News sowohl im "news" Ordner im Hauptverzeichnis als auch im "news" Ordner der Speicherkarte suchen und anzeigen. Alternativ wäre auch das Definieren des zu verwendenden "news" Ordners per Settings möglich. Hierzu hat Forkosigan ja auch schon geschrieben, das in der nächsten neuen Firmwareversion eine Lösung geschaffen wird. Btw, wann wird die nächste Version erscheinen?

2. Die Möglichkeit eines SSH Zugangs zum Gerät sollte geschaffen werden. (Wobei ich jetzt nicht weiss inwiefern der fehlende USB-Host dies verhindern könnte.)
Sturgis is offline   Reply With Quote