View Single Post
Old 12-29-2009, 04:34 AM   #1
Insider
Evangelist
Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Insider's Avatar

Device: Sony PRS 505 / iPad
Pdf - mit »calibre« erstellen

Mit der Qualität der in calibre erzeugten pdf`s bin ich nicht zufrieden.
Hatte in der Konvertierung gern das Format a6 bevorzugt, da dieses auf dem reader besser angezeigt wird.
Musste aber feststellen, dass nach der Konvertierung oft nur eine Zeilr auf einer zeite angezeigt wird (bei Überschriften). Cover muss nachträglich intergriert werden.
Auch werden immer wieder Leerseiten erzeugt. Diese kann man zwar mit Acrobat entfernen, aber eine weitere Bearbeitung ist leider nicht möglich.
Erhalte die Meldung: »Für den Text ist keine Systemschrift verfügbar«
Dies wirkt sich dann besonders aus, wenn in der Konvertierung aus epub Umlaute und Sonderzeichen nicht erkannt werden. Diese stelle ich dann erst gar nicht zur verfügung.

einen zu hohen Preis für dieseVernunftehe? Denn noch ahnt Lauren nicht,dass hinter Jareds harter Fassade tiefeGefühle liegen, die der stolze Mannniemals zu zeigen wagt. Erst eindramatischer Vorfall, bei dem Lauren inhöchste Gefahr gerät, zwingt Jared, derWahrheit seines Herzens ins Auge zu sehen -und um die Liebe seiner Frau zu kämpfen

Wer möchte so schon etwas lesen?

Kann man in den Einstellungen von calibre etwas entsprechend ändern? Im Moment erstelle ich Pdf`s nur noch aus html ..

Last edited by Insider; 12-29-2009 at 04:40 AM.
Insider is offline   Reply With Quote