Quote:
Originally Posted by coricam
@ingo: also ich lese lieber noch die alte Rechtschreibweise, mir wird immer ganz komisch, wenn ich drei "f" oder "s" hintereinander sehe  , das Wort sieht dann einfach nicht "richtig" aus. Das klingt vielleicht dumm, ist aber bei mir so  . Die einzige Regel, die ich für die Kinder als hilfreich empfunden hätte (Kleinschreibung der Substantive), wurde eh nicht eingeführt 
|
Ja, aber darum geht es doch jetzt gar nicht. So schnell wird da sicher nichts mehr reformiert und die Kinder müssen es lernen, sonst kommen sie durch keine Ausbildung. Aber wie sollen sie es lernen, wenn sie es allerorten "falsch - alt" lesen? Ich persönlich habe mich sehr gut dran gewöhnt und leider eher unter dem "alten", also dem "na-alten". Die "ganz-alte" Schreibweise mit "Rath und That" geht dann wieder gut, ist schon fast Fremdsprache.
Aber wie gesagt, ich würde gerne unserem 12-jährigen die "klassische Abendteuerliteratut" anbieten, aber lieber in reformierter Schreibweise. Mals sehen, ob ich Mitstreiter finde, denn allein ist da nicht viel bewirken.