View Single Post
Old 12-22-2009, 04:51 AM   #1
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books

Device: PB 301+
Einfach nur so: Ich freu mich so über mein PB :-)

Ist vielleich ein bisschen OT, weil einfach nur Gefühlsausbruch: Ich freue mich jeden Tag über mein PB301, habe es immer dabei und lese bei jeder Gelegenheit. Ich glaube, ich werde damit generell mehr lesen als vorher, weil's einfach so praktisch ist, weil ich damit so viel Literatur-Auswahl auf Tastendruck zur Verfügung habe und weil ich dank der kleinen LED-Lampe, die ich mir dazu angeschafft habe, beim Lesen niemanden störe. Gestern abend hab ich z.B. meinen kleinen Sohn ins Bett gebracht und ein bisschen geschmökert, während er einschlief

Anfangs fand ich das Display schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, einfach weil der graue Hintergrund doch nicht ganz so hell ist wie eine Buchseite. Aber inzwischen habe ich aufgehört, das Display mit Papier zu vergleichen, und vergesse völlig, dass ich ein Ebook lese. Auch das Umblättern geht ja wirklich flott und ich finde es inzwischen viel praktischer als das Blättern im Buch, zumal ich beim Lesen gern auf der Seite liege und das ist mit gebundenen, klotzigen Büchern manchmal nicht so praktisch.

Was lest ihr denn gerade so? Ich habe mir einiges aus eurem tollen Wiki runtergeladen (an dieser Stelle mal danke an diejenigen, die sich damit solche Mühe machen) und freue mich über meine neue kleine klassische Bibliothek. Momentan gefällt es mir gerade gut, dass mein modernes Lesegerät mit Klassikern gefüllt ist. Ich lese gerade "Jane Eyre", finde ich gerade richtig zur Weihnachtszeit.

Also für einen Bücherfresser wie mich ist das PB eine goldrichtige Anschaffung. Technische Erfahrungen kann ich noch nicht viele kundtun, weil ich das PB ja leider nicht mit meinem Mac verbunden bekomme und deshalb eben einfach Bücher auf die SD-Karte speichere und fertig. Aber dafür ist der Reader ja da - einfach zum Lesen und das macht mir die allergrößte Freude damit.

Gefühlsausbruch Ende Sorry wegen der sinnfreien Mitteilsamkeit. Ich wünsch euch schöne Weihnachts- und Schmökertage!
Wildfang is offline   Reply With Quote