View Single Post
Old 12-20-2009, 10:34 AM   #383
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others

StDo's Avatar

Device: [PRS-500], PB360
Ich hab netseeker mit Bart und Mütze erst gar nicht erkannt.

Btw. ich habe hier jetzt auch ein klein wenig gelesen mit dem PB360.
Während viele auf die Post gewartet haben, bin ich persönlich gefahren und habe ihn abgeholt.

Der Stau vor Nürnberg war zwar die Hölle, aber was tut man nicht alles...
Dafür war es dann umso interessanter die ganzen PB Reader einmal live zu sehen. (PS: In rosa - ja, so ein Gerät steht bei Forkosigan - sieht der 301er wirklich CENSORED aus, tschuldigung Forkosigan)

Ich war hin- und hergerissen zwischen 301 und 360. Der Bewegungssensor gab dann den Ausschlag. Wobei der 301er ja schon verdammt dünn ist.
Die Wahl zwischen ivory und black war ganz einfach: klassisch schwarz, da sind wenigstens männliche Vierecke auf dem Deckel und keine weiblichen Schnörksel.

Bis jetzt bin ich begeistert von (in aufsteigender Reihenfolge):
  • schneller Screen
  • Open Source (und dadurch auch schnelle Updates)
  • FBreader
  • unzählige lesbare Formate
  • Bewegungssensor
Es ist schon super praktisch das PB360 zu drehen und in der anderen Hand zu halten, und während des Handwechsels dreht sich der Text, so dass man, egal wie man lesen will, immer an die Tasten kommt, ab sie nun rechts oder links liegen.

Einziger subjektiver Negativpunkt:
  • die Haptik - das PB360 ist zwar sehr leicht, aber fühlt sich dadurch nicht so wertig an wie das metallische Gehäuse meines alten PRS-500.
StDo is offline   Reply With Quote