View Single Post
Old 12-15-2009, 09:09 AM   #206
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter

Lynhirr's Avatar

Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Eigentlich geht es uns nicht nur um das Endresultat, sondern durchaus auch um den Weg dahin! Wir wollen ein Instrument zum OCR-Scan schaffen, mit dem man dann auch korrigieren kann. Ein Schreibbüro wäre sicher der einfachere Weg, aber nicht der, den wir (erlaub ich mir jetzt einfach mal so) gehen wollen! Wir möchten diese Sache gern langfristig auslegen. So haben wir auch jetzt schon Anschluss- beziehungsweise Nebenprojekte (Criminalbibliothek, Abenteuerliteratur, Der Gute Kamerad, Western) für die wir die gleichen Instrumente einsetzen könnten. Langfristig möchten wir so viel wie möglich der alten Trivialliteratur ins digitale Zeitalter retten!

Aha, verstehe ...

Ihr wollt einen Workflow mit Arbeitsschritten in einer Hand, ohne Kosten - wenn man die Eigenleistung nicht mitrechnet.

Dann schaut mal, wo ihr mich dabei unterbringt, und sprecht mich entsprechend an.

Scannen, OCR + Korrektur ist mir nun sehr vertraut. Problem: Ich arbeite mit Macs! Einen Scanner würde ich mir noch anschaffen, aber OCR-Programme für den Mac sind extrem teuer.

Und wo ist etwas über Anschluß- und Nebenprojekte zu finden?
Lynhirr is offline   Reply With Quote