View Single Post
Old 12-14-2009, 04:19 PM   #318
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: einige
So, ich will mich dann auch mal meine ersten Eindrücke beisteuern:
  • Ihr hattet alle Recht: Was - für - ein - Gerät. MM macht in perlmutt wirklich was her, sieht edel aus, superleicht - was will man mehr?
  • Schnelle Navigation (für ein eInk-Gerät) mit modernem Interface. Ich hatte ja dieses Jahr schon drei andere Geräte plus den Sony 505 hier - kein Vergleich, deren Geschwindigkeit und Steuerung waren gegen MM noch in der Steinzeit.
  • Endlich mal eine vernünftige Ordnernavigation - juchu.
  • pdfviewer ist im Gegensatz zu, AdobeViewer wirklich immer erste Wahl, soweit möglich. Damit kann man selbst auf dem 5''-Gerät viele PDFs ganz brauchbar lesen. Sobald man auch mit kleineren Schritten als 5% verkleinern und vergrößern kann, wird es sicher nochmal eine ganze Ecke besser.
  • Ich war ja vorher skeptisch, dass auf das 5''-Display mehr drauf geht als auf ein 6''-Display - aber es stimmt tatsächlich, bei Standardschriftgrösse passen noch ein paar Zeilen mehr drauf. Und das bei - subjektiv - auch noch bei besserer Lesbarkeit.
  • Apropos Display: Das Schriftfarbe ist wirklich kein Vergleich zu dem auf meinem Sony 505. Im direkten Vergleich sieht sie auf der MM wie gedruckt aus, während sie auf dem 505 heller und v. a. um ein paar Stufen schwächer ist. Machen die 34dpi wirklich so viel mehr aus?
  • Bei ausgeschalteter Statusleiste liest es sich wirklich sehr angenehm. Hat sonst irgendwie immer so etwas "computerhaftes" und stört manchmal meinen Lesefluss ein wenig.
  • Hoffentlich kommt das mit der Wahl des Standardviewers mit dem nächsten Firmwareupdate. Ich merk immer erst, dass ich schon wieder eine Datei mit dem AdobeViewer öffne, wenn's schon zu spät ist ...
  • Thema Blättertasten: Mit dem Druckpunkt hab' ich keine Probleme gehabt ...? Nur das Klicken ist wirklich ein wenig laut.

Last edited by Svenni; 12-14-2009 at 04:26 PM.
Svenni is offline   Reply With Quote