Quote:
Originally Posted by Lynhirr
So, jetzt habe ich den Thread durch. 
|
Wow, Du hast tatächlich den ganzen Thread gelesen? Hut ab!
Quote:
Ich wäre auch geneigt, mich an einem solchen Projekt im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beteiligen.
|
Jeder Freiwillige ist herzlich eingeladen mitzumachen - wenn es dann wieder richtig weitergeht, was aber voraussichtlich erst im Januar sein wird. Das ist allerdings kein Muss: Momentan ist die Quellenbeschaffung weiterhin noch ein Problem - vielleicht hast Du da ein paar neuen Ansätze für uns?
Quote:
Was das OCR angeht: Ich habe über Jahre hinweg für den Verlag eines Freundes Hefte aus den Nachkriegszeit gescannt. Trotz gutem Scanner und teurem OCR-Reader waren die Ergebnisse teilweise sehr schlecht. Da ist man oft mit Abtippen besser dran.
Wenn ich mir dann vorstelle Hefte mit schlechtem Druck und das in Fraktur - oh je! 
|
Mtravellerh und auch ich (und wahrscheinlich noch ein paar andere hier) haben bereits mit sehr schlechten Frakturvorlagen gearbeitet. Es geht, alles andere als perfekt und mit gehörig Nacharbeit aber es geht. Abtippen kann man mal machen aber immer wieder und wieder und wieder? Hilfe!!!!