View Single Post
Old 12-12-2009, 06:09 AM   #9
ChrisAIX
Junior Member
ChrisAIX began at the beginning.
 
ChrisAIX's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: May 2009
Location: Germany, Aix-la-Chapelle (Aachen)
Device: iRex DR1000S, Longshine ShineBook (SB-E60A)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Beim Cookie handelt es sich um essenziell die gleiche Hardware, die Pocketbook als 302 verkaufen wird, btw!

Kannst Du uns vielleicht verraten, welche Firmware Longshine benutzt? Die native Netronix Software funktioniert zwar, ist aber ergonomisch und funktionstechnisch eher lau. Ein Screenshot des Menüs reicht uns schon, um das herauszufinden!

Edit: Ich seh schon, ist NTX software! (vom Photo auf Longshine.de) Wie gesagt, tut zwar seinen Job irgendwie, es gibt aber deutlich Besseres (von Bookeen oder PocketBook beispielsweise) mit der gleichen Hardware!

Nochmal edit: justread.de scheint down zu sein zur Zeit!
* www.justread.de war nur letztes WE down - nun sind sie wieder da.
* Firmmware ist: 1.12.9
* Mir scheint der Reader sehr sehr ähnlich zum COOL-ER zu sein - die Firmware Version ist die Gleiche - halt nur andere Logos
siehe auch http://www.coolreaders.com (irgendwo habe ich mal ein Video vom Cool-Er gesehen - die Bedienung/Menüstruktur war die selbe.)

Unterschiede zum COOL-ER
* Die runde Navigationswippe ist erhaben (also nicht Bündig zur Oberfläche) und lässt sich dadurch wahrscheinlich (ich habe keinen Cool-er zum direkten Vergleich) besser bedienen .... man langt einfach besser drauf. Die Wippe ist etwas schwehrgänginger als die des iPod Classic - was ja auch schon beim COOL-ER "bemängelt" wurde. Ich komme damit aber prächtig zurecht. Dies ist wirklich kein Showstopper.

* Das Anschlussfeld (USB, 2,5mm Klinke) ist hinter einer Gummiklappe versteckt. Auf dieses Gummidingsda könnte ich wirklich gut verzichten - am Strand habe ich den Reader eh in der "Plastiktüte".

* Der PDF re-flow gefällt mir bei (Belletristik) wirklich sehr gut.

* Das ShineBook fühlt sich geringfügig schneller beim Navigieren und Lesen an als der iRex DR1000. Systembedingt ist eInk halt nicht wirklich für die "Ballerbude" geignet - zum lesen (von Romaen etc.) im Liegestuhl aber super prima ... - für Technische Dokumente (PDF) nutze ich den DR1000 - der ist dafür dann wirklich besser geeigent.

Last edited by ChrisAIX; 12-12-2009 at 01:19 PM.
ChrisAIX is offline   Reply With Quote