View Single Post
Old 12-10-2009, 02:16 PM   #275
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.

presto's Avatar

Device: PRS 650, PB360, Nook
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
PS: Ausserdem wird es Dir helfen, wenn Du bei den PDFs immer mit dem Steuerkreuz navigierst und statt dem Pageturn einfach mit dem Steuerkreuz nach unten gehst, dann ist auch die ganze Seite da!

Den abgeschnittenen Text gibt es beim pdfviewer nicht!!
Habe ich ja brav alles schon probiert - in den letzten Tagen habe ich Deine Ausführungen sehr intensiv gelesen.
Es scheint am pdf-file zu liegen. Es handelt sich hier um die erste Datei, die ich mit Finereader selbst erzeugt habe. Da habe ich die einzelnen Scans (mal 10 Seiten, mal 30) aus Finereader als pdf gespeichert und im Acrobat zusammengestöpselt.

Mittlerweile speichere ich meine Sachen als rtf-files und lasse calibre daraus ein epup machen - das klappt prima.

Das File von vorhin habe ich aus Acrobat im html-Format exportiert und daraus mit calibre in epup gewandelt - ist richtig gut geworden.
Umwandeln mit xpdf in Text führt dazu, dass im Text willkürlich viele Wörter auseinandergezogen werden, das s ie h t d a nn so a us.

Ansonsten - ein feines Teil.
Braucht allerdings zum Öffnen eines Buches länger als die Sony-Geräte. Dafür blättert er schneller.

presto -

der seinen Pb endlich fertig laden lässt. ( Ich geh jetzt in meinen Sessel und trinke einen schönen Rotwein )
presto is offline   Reply With Quote