View Single Post
Old 12-09-2009, 02:32 PM   #281
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others

StDo's Avatar

Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Heißes Thema hier, ich glaube, wir sollten ein neues Sub-Forum beantragen...
Was sind das denn nun genau für Flecken? Karotte geht raus, wenn Du die Wäsche vorher mit Babyöl einreibst (kein Witz, das löst die Farbstoffe / Beta-Carotin!) und dann ab in die Kochwäsche bzw. mindestens 60 Grad. Bei Niedrigtemperatur könnten teilweise Ölflecken bleiben, die bekommst du wiederum mit Feuerzeugbenzin raus. Oder gleich Fleckenentferner mit Reinigungsbenzin auf den Fleck. Direkt nach dem Waschen in die pralle Sonne hängen ist übrigens extrem wirkungsvoll, wobei ich natürlich einsehe, dass das derzeit witterungsbedingt etwas schwierig sein dürfte.

Und wenn alles nix hilft, dann nehme ich die Schere, oder was?

Nur zur weiteren OT-Vertiefung: Wir sprechen hier von einem schwarzen (fast Designer-)Hemd mit weißen Streifen, da kommt weder Babyöl drauf noch das ganze Zeugs in die Kochwäsche...

Aus der Wäsche des Nachwuchses krieg ich die Flecken schon raus, keine Sorge. Aber bei dem Hemd ...
StDo is offline   Reply With Quote