View Single Post
Old 12-09-2009, 03:29 AM   #6
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by ttf View Post
Jetzt bin ich verwirrt

Zur Klarstellung meines Problem(chen)s:

KindleDX zeigt mir zwei Spalten, z.B.:
Spalte1_(Titel)___________________________________ Spalte 2_(Autor)
Römische Geschichte - Theodor Mommsen_____________Theodor Mommsen

und diese redundante Zeileninformation stört mich.

Das liegt wohl daran, dass - wir Du oben sagtest - Calibre den Titel immer um die Zeichenkette " - Autor" erweitert.
*DAS* würde ich gerne abstellen, aber Du sagtest, es ginge nur manuell.
Irgend eine Info scheint falsch angekommen zu sein:

Drei vollkommen separate Bereiche hier:

Calibre überträgt Bücher auf Deinen Reader nach dem Ordnerschema Autor-Titel (das ist für den Kindle nicht relevant, da keine Ordnerunterstützung

Die Bücher werden nach dem Schema Buchtitel-Autor benannt. Das kannst Du natürlich manuell ändern, indem Du die Bücher umbenennst!

Intern werden die Bücher bei Calibre nach vielen verschiedenen Tags kategorisiert. Die kannst Du über die Metadaten einstellen. Diese Metadaten müsste der Kindle abgreifen (der Dateiname dürfte dem Kindle wurscht sein). Wenn Du also ein Buch hast, das bei Kindle mit Titel-Autor - Autor aufgeführt wird, heisst das nur, das die Metadaten nicht oder falsch eingegeben wurden!

Wenn Du nicht weisst, wie Metadaten eingegeben werden, bitte nochmal melden, dann erklär ich das kurz!
mtravellerh is offline   Reply With Quote