Hallo zusammen,
erstmal: super Community, angenehmer Umgangston, hilfreiche Threads, habe schon viel durchs Threadlesen und das Gewinnspiel entdecken können.
Nachdem ich letztes Jahr bereits überlegt hatte, einen Sony Reader aus dem Ausland zu beziehen, habe ich die Suche nach einem passenden Gerät vor einem Monat wieder aufgenommen. Hintergrund war das Wiederentdecken von alten Klassikern, insbesondere Hermann Hesse.
Nach ausführlichem Lesen des deutschen Forums bin ich auf die Pocketbookgeräte aufmerksam geworden, der Sonyreader (505) erschien zunehmend eingeschränkt im Vergleich zu den sich regelmäßig erweiternden Möglichkeiten der Pocketbook-Firmwares. Aufgrund des tollen Supports von Forkosigan war mir schnell klar, dass es ein Pocketbookgerät sein soll. Kurz überlegt, ob ich direkt bei ihm per PM bestellen sollte, dann doch auf die deutsche Shopseite gewartet.
War mir dann trotz vieler Videos auf Youtube und einigen gefundenen Vergleichsfotos nicht sicher, welchen der beiden Reader ich bestellen sollte, der 301 war kaum Thema hier, der 360er umso mehr. Allerdings wurden dort als Hauptkritikpunkt die schwergängigen großen Tasten genannt. Letztlich hat die Größe und das große positive Feedback den Ausschlag zugunsten des 360 gegeben.
Habe dann am 2.12., 0:30 Uhr zum Start der Webseite
http://www.my-ebook-reader.de ein 360er in Schwarz bestellt, hat mir von der Deckelprägung besser gefallen. Noch habe ich den Reader nicht, rechne täglich damit, die Vorfreude ist groß und ich bin gespannt auf den Liveeindruck.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Community, freue mich auf vielen neuen Input und werde sicher vom Ersteindruck berichten.
Viele Grüße
Ironx