View Single Post
Old 12-07-2009, 03:05 AM   #17
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hallo Lynhirr,

auch dir noch vielen Dank fürs nette Willkommen.

Ich hatte das schon in einem anderen Beitrag angedeutet.
Ich bin eigentlich ein großer Amazon-Fan, aber der Kindle2 geht in eine andere Richtung. So lange die Auswahl an deutschen Ebooks nicht entscheidend ausgebaut wird, ist er erstmal nur aufgrund seiner guten Leseeigenschaften und Verarbeitung interessant. Die Tastatur und damit verbundene Größe, macht ihn auch recht unhandlich, zumal ich keine Notizfunktion oder Internetanbindung brauche.

Ich bin absoluter Anfänger im Ebook Gebrauch und möchte erstmal sehen, ist das was für mich. In Händen hatte ich bisher nur den Sony 505.

Darum wäre jetzt ein preiswerter Reader der die gängigen Formate unterstützt und eine gute Software besitzt das Richtige.

Im Moment denke ich über PocketBook (Preis zu hoch/Bedienung und Design gefällt mir nicht/aber hervorragende Unterstützung des deutschen Verkäufers), Bebook mini (ist wahrscheinlich derzeit mein Favorit obwohl das „Design“ sehr einfach ist) und Sony PRS-300 (keine SD/kein mobi/Design und Verarbeitung aber gut) nach.

Vielleicht warte ich aber auch noch auf die nächste Generation.

Nun habe ich mehr geantwortet als du wahrscheinlich wissen wolltest ,
aber die Überlegung ist vielleicht auch für andere interessant.
hamlok is offline   Reply With Quote