Schade, dass nicht endlich mehr Hersteller auf größere Displays setzen. Jeder nennt zwar gerne die Käufergruppe Studenten / Wissenschaftler für die eBook Reader. Aber leider ist ein 6 Zoll Gerät ohne Notiz Funktion gänzlich ungeeignet für diese Käufergruppe. Ich würde gerne darauf verzichten jeden Tag Papers auszudrucken, die nach dem lesen in den Mülleimer wandern oder Augenschmerzen in Kauf zu nehmen.
Nun kommen ja zumindest schon mal größere Devices mit dem Pocketbook. Leider ohne Notizfunktion immer noch nutzlos für diese Gruppe. Aber was mich hier interessieren würde (vielleicht kommt ja irgendwann auch die Notiz Funktion und dann werden die Geräte auch für Leute wie mich interessant): Haltet ihr die 10 Zoll nicht schon wieder ein wenig für über das Ziel hinaus geschossen? Ich habe mal ein wenig probiert und bin der Ansicht, dass mit einer guten Software 8 Zoll eigentlich für technische PDFs ausreichend sein sollten. Mit 10 Zoll leidet halt schon wieder ordentlich die Transportfähigkeit.
Danke
Timmorn
|