View Single Post
Old 12-05-2009, 12:10 PM   #8
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Mala View Post
lieber netseeker, danke für das nette Willkommen! Hab mich über ALLE Grüße gefreut. Ich kann mich erst jetzt melden, weil ich sniefe und der Hals weh tut usw. da ist der Kopf etwas zu... bin gespannt, ob es in diesem Forum auch dann freundlich bleibt, wenn man mal anderer Meinung ist. Ich seh das so: Jeder ist irgendwie zu seiner Meinung gekommen, das muss ich respektieren, kann ich auch respektieren. Ich lerne doch von anderen Menschen und bin selbst nicht der Mittelpunkt der Erde, ne?
...
Erstmal gute Besserung! Bezgl. des Respekts und der Freundlichkeit ist MR schon eine positive Ausnahme. Allerdings kann es auch hier bei uns mal etwas "heißer" zugehen. Einige Themen sind einfach prinzipiell explosiver als andere und laden zu stark polarisierenden Meinungen ein. Aber die Form bleibt hier eigentlich immer gewahrt und unsere Mitglieder achten üblicherweise auch sehr darauf, dass dies so bleibt. Sollte sich doch mal im Ton vergriffen werden, kommt dann auch ganz schnell mal eine "Grüne" bzw. ein "Grüner" vorbei. Aber glücklicherweise ist dies hier fast nie notwendig.

Wegen dem Gerätekauf ist dies bei den eBook-Readern ähnlich wie bei Computern und Mobiltelefonen: Kaum gekauft kommt irgendwo ein neues Modell eines anderen Herstellers auf den Markt. Allerdings ist es Frage wie zufrieden man mit dem gekauften Gerät ist und ob man immer das Neueste vom Neuesten haben muss. Viele Leute haben Geräte der 1. und 2. Generation und sind größtenteils noch sehr zufrieden damit. Momentan gibts wirklich eine ordentliche Auswahl an Geräten und warten bringt prinzipiell nur dann was, wenn man ein konkretes Feature (bspw. Mobilfunk) im Auge hat. Die Preise werden kurzfristig jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht in den freien Fall geraten, da die Herstellung bei gewissen Teilen wie den Displays noch relativ teuer ist.

Ich bin sicher, dass sich eine Menge User hier freuen werden, Dich zu beraten...

PS: Wegen dem Wintercontest: Einfach hier nochmal nachlesen...
netseeker is offline   Reply With Quote