Quote:
Originally Posted by netseeker
Hallo Mala, wir freuen uns Dich bei MobileRead begrüßen zu können.  Von deinem Vorstellungspost ausgehend, glaube ich, dass Du Dich in unserer Community sehr wohlfühlen wirst.
|
lieber netseeker, danke für das nette Willkommen! Hab mich über ALLE Grüße gefreut. Ich kann mich erst jetzt melden, weil ich sniefe und der Hals weh tut usw. da ist der Kopf etwas zu... bin gespannt, ob es in diesem Forum auch dann freundlich bleibt, wenn man mal anderer Meinung ist. Ich seh das so: Jeder ist irgendwie zu seiner Meinung gekommen, das muss ich respektieren, kann ich auch respektieren. Ich lerne doch von anderen Menschen und bin selbst nicht der Mittelpunkt der Erde, ne?
Wie gern würd auch ich mir schon jetzt einen Ereader kaufen. Aber so richtig gibt der Markt nix her, ich verfolge das täglich auf lesen.net. Txtr war eine echte Option, bis....
Der Kindle ist noch lange keine für mich. Beunruhigend finde ich die Entwicklung zu Verträgen mit Providern wie vodafon, t-mobile (z.B. derzeit in Ungarn), wo man Menschen über 24 Mo´nate ein solches Gerät abstottern lässt und für etwas kassiert, was keine vergleichbaren Kosten wie ein Handy nach sich zieht. VOR der letzten Buchmesse dümpelte das ganze Thema Ereader langatmig vor sich hin. Dann hat sich irgrendjemand entschlossen, für die ganze Welt einen Startschuss zu geben ohne genügend Bodenhaftung. Und nun kommen sie schon, die Verkaufsanlässeprodizierer und erkunden, wie man den Leuten mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen kann. Deswegen plädiere ich ja so für Geduld und nicht gleich für Bedürfnisbefriedigung - denn genau DAS wird super gerne ausgenutzt. Klar - man möchte, wenn man gerne und viel liest, wie wohl viele in diesem Forum, gerne ganz bald auch sowas haben wie die in USA. Aber sind 12 oder 16 Wochen warten so schlimm? Ich will was solides und gutes, was nicht nach einem dreiviertel Jahr schon wieder völlig überholt ist. Über gute sinnvolle Empfehlungen freut sich immer:
Mala