View Single Post
Old 12-04-2009, 09:54 AM   #4
polyfragmentiert
Groupie
polyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshespolyfragmentiert can read faster than his screen refreshes

polyfragmentiert's Avatar

Device: SONY PRS-T1, bald tolino vision 3 HD
Hey eibix,

Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Also nun stocher ich schon seit Stunden in Calibre rum und kann mir die Arbeitsweise nicht erschließen. Auch die Dokumentation dazu ist mehr als dürftig.
Was genau erschließt sich Dir an der "Arbeitsweise" denn nicht? Du schreibst das sehr allgemein, so dass zumindest ich hier mal nachfragen muss, was genau Du meinst.

Bist Du noch an der "eigene Ordner nach Kriterien"-Geschichte dran oder verzweifelst Du an einem anderen Calibre-Thema? Was die Ordner-Geschichte angeht, steht im Online-Handbuch bei den FAQ, dass Calibre die Ordner ja selbst verwaltet.

Wie mtravellerh schon schrieb, bietet sich in diesem Falle an, den Büchern Etiketten/Tags zu vergeben. Dann kannst Du ins Suchfeld Deine Kriterien eingeben und Calibre filtert die Bib-Übersicht entsprechend. So lüppt das bei Calibre anscheinend nunmal. Es gibt unten rechts im Calibre-Fenster noch drei große Symbole, das in der Mitte öffnet eine Seitenleiste, wo vordefinierte (Etiketten-/Metadaten-)Kriterien aufgelistet sind.

Quote:
Originally Posted by eibix View Post
Gibt es denn kein vernünftiges Handbuch dazu? Vielleicht sogar auf deutsch?
Ich hab' bisher die englisch-sprachige Variante gefunden (der Link springt direkt zu der Übersicht mit den Handbuch-Sektionen) und eine ePub-Version des Handbuchs davon gibt es auch.

Hilft Dir das etwas weiter?

Last edited by polyfragmentiert; 12-04-2009 at 10:17 AM. Reason: Hinweis auf Etiketten-/Metadaten-/Seitenleiste eingefügt
polyfragmentiert is offline   Reply With Quote