Danke für die wieder mal schnelle Rückmeldung.
Erster Eindruck nach 24 Std. Nutzung:
Geliefert wurde mir eine noch russische Verpackung, aber habs ja auch vorm Deutschlandstart bekommen. Im Shop geibt es laut Forkosigan inzwischen eine deutsche Schachtel.
Mitgeliefert wurden ein USB-Kabel, ein seperates Netzteil (sehr löblich), Anleitung, ausgefüllte Garantiekarte und natürlich der Reader, bei mir in elfenbeinfarben.
Reader: Er wirkt, trotz Plastik, sehr edel und stabil. Direkt eingeschaltet und war direkt baff von der guten darstellung des Displays. Wirkt echt, wie ein gedrucktes Buch.Die Einstellungen sind vielfältig, einfach und selbsterklärend. Habe mir eine schöne Schriftart ausgesucht und die Tasten selbst belegt. Ja, das geht alles beim PB und zwar, soviel ich weiß, nur da.
Lesbarkeit: Bei epubs gabs keine Probleme, es funktionierte einfach. Umblättern geht ebenfalls sehr flott. Für PDFs gibt es einen eigenen Modus, der besser funktioniert, als wenn man PDFs so darstellen läßt. Reflow und Zoomfunktionen sind ebenfalls vielfältig, daß man immer die passende Anzeige findet.
Das Wörterbuch und die virtuelle Tastatur sind wirklich durchdacht, besonders die virtuelle Tastatur finde ich gelungen.
Weitere Funktionen: RSS-Feeds habe ich ausprobiert, dort gibt es leichte Fehler in der Darstellung von Umlauten, aber funktioniert sonst sehr gut.
Spiele sind ebenfalls ganz nett, auch wenn ich beim Schach selbst auf Stufe 1 immer verliere.
Also, bis jetzt bin ich ziemlich begeistert. Übrigens der Super-Service von Forkosigan sollte auch nochmal lobend erwähnt werden.
Mehr folgt später in einem ausführlichen Test.
Gruß
jojoxyz