View Single Post
Old 11-30-2009, 12:12 PM   #86
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.

eibix's Avatar

Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Angenommen du hättest einen Handyvertrag mit Datenflatrate, bei dem du 5 € für eine zweite SIM-Karte zahlen musst. Dann wäre es ja Schwachsinn sich für 12 € / 15 € eine zweite Datenflatrate parrallel zu kaufen. Stattdessen könnte man einfach die Zweit-SIM verwenden und kommt auf die Weise am Ende günstiger weg für die gleichen Funktionen.

Auch könnte man sich so etwa eine Prepaid-SIM holen, wenn man weiß, dass man nur hin und wieder RSS-Feeds aktualisieren will, ganze Bücher aber zu Hause per USB draufladen kann. etc.

Die mitgelieferte SIM hat vor allem zwei Vorteile:

1) Keine Bürokratie: Die Karte ist drin und sofort funktionstüchtig - keine Anmeldung beim Mobilfunkanbieter etc.

2) Alle Verbindungen zum txtr Store sind damit kostenlos.

Für alles weitere können je nach persönlichem Bedarf SIM-Karten anderer Anbieter eine besser Möglichkeit darstellen

Dann ist es so, dass die Synchronisation via Internet, also txtr per USB am PC, kostenlos ist? Mit der alternativen SIM hätte man praktisch den Zugang zu txtr.com via Internet. Ich meine, der Einkauf im txtrshop ist doch eh kostenfrei, abgesehen von den Buchpreisen.

Ich habe es so verstanden, dass für die Synchronisation bei txtr das Abo fällig wird. Egal ob ich nun via PC oder Mobilfunk drauf zugreife. Somit macht doch eine andere SIM gar keinen Sinn. Oder habe ich was falsch verstanden?
eibix is offline   Reply With Quote