View Single Post
Old 11-30-2009, 12:06 PM   #85
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das ist ein Punkt, den ich bis heute nicht verstanden habe. Ich oute mich hier auch frei heraus als Mobilfunk-Noob. Wenn mich hier jemand aufklären kann, wäre ich echt dankbar.

Wozu sollte ich soetwas nutzen? Wofür sollte eine zweite SIM-Karte letztendlich gut sein? Beim Einkauf im txtr-Shop fallen keine Gebühren an, und für das Herüberladen eigener Dateien fällt eine feste Gebühr an.
Oder kommen da noch Datentransferpreise je nach Mobilfunkanbieter dazu? Dann wäre der angegebene Preis bzw. die Null Euro bei Shopeinkauf aber auch schon wieder eine Mogelpackung.
Angenommen du hättest einen Handyvertrag mit Datenflatrate, bei dem du 5 € für eine zweite SIM-Karte zahlen musst. Dann wäre es ja Schwachsinn sich für 12 € / 15 € eine zweite Datenflatrate parrallel zu kaufen. Stattdessen könnte man einfach die Zweit-SIM verwenden und kommt auf die Weise am Ende günstiger weg für die gleichen Funktionen.

Auch könnte man sich so etwa eine Prepaid-SIM holen, wenn man weiß, dass man nur hin und wieder RSS-Feeds aktualisieren will, ganze Bücher aber zu Hause per USB draufladen kann. etc.

Die mitgelieferte SIM hat vor allem zwei Vorteile:

1) Keine Bürokratie: Die Karte ist drin und sofort funktionstüchtig - keine Anmeldung beim Mobilfunkanbieter etc.

2) Alle Verbindungen zum txtr Store sind damit kostenlos.

Für alles weitere können je nach persönlichem Bedarf SIM-Karten anderer Anbieter eine besser Möglichkeit darstellen
BlueMonkey is offline   Reply With Quote