View Single Post
Old 11-27-2009, 06:46 AM   #52
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan
SciFiFan, eine Frage. In EPUB Dateine wird mit deine Version der FBReader immer zuest eine leere Seite angezeigt, und dann kommt Cover. Kann man diese leere Seite irgendwie entfernen?
Das hat er bei mir auch mit der internen Version gemacht (die von Beta 1 mit DRM, die Du mir aufgespielt hattest), wenn das Buch ein Titelbild hat - aber wie es scheint nur, wenn das Bild grösser ist als die Bildschirmgrösse (600x800). Der Reader scheint dann automatisch eine neue Seite anzufangen. Bei der neueren FBReader-Version 0.10.7 gibt es das Problem nicht mehr, doch hat die andere Probleme.

Falls das Problem in neueren Betas gelöst war, dann hatten die PocketBook-Entwickler den neuen Quelltext leider noch nicht auf SourceForge gestellt.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Sind die "Blättertasten" wirklich so schwergängig?
Ja, aber das scheint so gewollt zu sein - so kann man das Buch mit dem Daumen auf der "Blättertaste" und der restlichen Hand hinter dem Buch richtig festhalten, und drückt zum Blättern etwas stärker.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Reichen mir die 5" ?
Kommt drauf an, was Du lesen willst. Für Fliesstext (Romane) reichen sie, weil man die Schriftgrösse fast beliebig verstellen kann - man blättert dann halt etwas öfter. Für PDFs reicht die Grösse nur im Querformat. Für Comics ist der Reader aber eindeutig zu klein, die Schrift ist nur mit einer Lupe zu lesen.
SciFiFan is offline   Reply With Quote