Thread: Google Wave
View Single Post
Old 11-23-2009, 03:52 AM   #9
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ravenne wollte mich einladen,sobald sie kann. Dafuer das Kuesschen!
Hab leider immer noch keine Einladungen, die ich weitergeben könnte.
Ich treffe mich ja immer dienstags Abend mit YGG auf google wave zum Französisch/Deutsch auffrischen. Das Schöne ist, dass man - im Vergleich zum "normalen Chat" wie beispielsw. google chat - zurückgehen kann, um sich selbst zu korrigieren oder aber auch die Posts des anderen zu korrigieren. Für gemeinsames Sprachenlernen ist das natürlich genial. Auch dass man einfach mal schnell ein Dokument in die wave "werfen" kann, um es sich gemeinsam anzusehen, ist gut. Dass man den anderen in Echtzeit tippen sieht, ist in dem Fall auch ok, generell finde ich es für Chats aber nicht so glücklich. Es passiert mir beim Chatten auf google chat schon öfter, dass ich erst noch mal lese, was ich gerade geschrieben habe, bevor ich "Enter" drücke und es damit für den andren sichtbar mache. Stabil läuft wave bisher nicht gerade, wir brauchen durchschnittlich etwa 3-4 reloads pro Stunde.

Last edited by ravenne; 11-23-2009 at 03:54 AM.
ravenne is offline   Reply With Quote