View Single Post
Old 11-22-2009, 10:00 AM   #1
coricam
Zealot
coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.

coricam's Avatar

Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
Unhappy Sony Reader Neu-Besitzerin und Unwissend

Hallo, ich bin sehr neu hier (seit gestern) und habe mir heute mal so ein bischen die Themen in den deutschen Bereichen angeschaut (mein englisch ist ein bischen eingerostet und ich möchte gerne verstehen, um was es geht). Leider muss ich gestehen, dass ich bei vielen Beiträgen kein Wort verstehe, obwohl es in Deutsch ist.
Das liegt nun nicht an denjenigen, die diese Beiträge einstellen oder darauf antworten, sondern ganz allein an mir!!!
Es ist so, ich habe mir also den Reader PRS 505 gekauft und bin auch sehr zufrieden (bis auf ein paar Probleme, für die ich noch keine Lösung gefunden habe). Dann habe ich wild drauflos gestöbert (meist bei Thalia und bei eBeam) mir eine Menge Bücher runtergeladen (in eBub und PDF, was halt grad verfügbar war) und dann habe ich mich bei den PDF Büchern geärgert, dass manchmal die Seite nach zwei Zeilen zu Ende war oder ein Wort fehlte, usw.
Ich habe aber tapfer weitergelesen und gedacht, das ist halt so beim PDF.
Nun lese ich aber hier in den Foren, dass sich die Leute Bücher mit "CALIBER" runterladen(?), hier Bücher UPLOADEN, u.v.m.
Das zeigt mir deutlich, dass ich den Reader nicht richtig nutze. Aber ich verstehe es nicht besser und jetzt mal die Frage: Was bitte ist CALIBER? Wie kann ich Bücher im PDF Format besser auf meinem Reader lesen?
Ich würde ja diese Frage direkt an diejenigen stellen, die so tolle Erklärungen im Forum gegeben haben, nur sind die Posts schon etwas länger her, so dass ich nicht weiss, ob ich da noch eine Antwort bekomme. Deshalb habe es jetzt mal so versucht.
Wenn sich einer meiner erbarmen würde, wär' das nett!
coricam is offline   Reply With Quote