Quote:
Originally Posted by BlueMonkey
Es steht aber noch nicht fest, ob dafür noch ein wenig Code von der Community-Seite notwendig sein wird, oder ob die ganzen Funktionen zur Konfigurierung einer fremden SIM-Karte schon von Haus aus möglich sind.
Wenn du nicht mehr die Ecotel-SIM-Karte drin hast, fallen für den Zugriff auf den txtr Store halt die normalen Datengebühren der neuen SIM-Karte an.
D.h. wenn du auf diese Funktion 100% benötigst, solltest du erst entweder weitere Neuigkeiten abwarten, oder dann entsprechend noch warten, bis die ersten Reviews zu den Geräten kommen 
|
Es würde mich schon sehr wundern, wenn die 12 / 15 €ier im Monat nur für die Datenverbindung anfallen sollten. Ich weiß ja, dass die mobilen Internettarife hierzulande weiterhin viel zu hoch sind, aber um das Geld bekomme ich ja fast schon eine HSDPA-Flatrate. Das erscheint mir einfach zu viel, um Zugriff auf Bücher zu haben. Von welchem monatlichen Traffic reden wir hier? 5 MB? 10 MB?
Zum Vergleich T-Mobile Österreich:
Surf-Only-Tarif 1GB Fair Use: 10 € im Monat
Oder:
Option Internet am Handy: 100 MB 5 € im Monat / 500 MB 10 € im Monat
Option 2. Sim-Karte: 2€ im Monat, dann kann ich das Volumen gemeinsam meinem Handy-Tarif nützen.
Und dann gegenübergestellt 15€ im Monat für ein paar Bücher. Sofern der Reader nicht einen eingebauten Bittorrent-Client hat, finde ich das ganz einfach zu viel. Und daher zielte meine ursprüngliche Frage darauf ab, ob das erwähnte Abo wirklich
nur die Datenverbindung abdeckt, oder vielleicht noch versteckte Shopnutzungsgebühren enthält.