View Single Post
Old 11-06-2009, 07:32 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Oliver_ View Post
Hi

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich versuche es mal besser zu erklären wo der Fehler ebenfalls auftritt.

Also:
1. Ich habe mit Calibre 1000 Bücher (epubs und PDFs) eingefügt die bereits metadaten erhalten.
2. Ich habe die Bücher mit Eticketen versehen, damit ich Sammlungen habe.
3. Ich habe dann in Calibre oben gesagt auf Reader kopieren. Das dauerte dann seine Zeit.

Danach waren alle eBooks auf dem Reader und ich hatte meine Sammlungen auf dem Reader. Richtig Herrlich so zu lesen . Hatte also ca 1000 Bücher und ca 60 Sammlungen.

Dies ist soweit gut.

Nun habe ich mir ein neues eBook in Calibre eingefügt, und habe dort wieder ein Eticket eingefügt damit dies in die Sammlung eingefügt wird.

Nun habe ich in Calibre wieder gesagt "An Reader übertragen" (Einfach das eine neue Buch. Will ja nicht alle Bücher neu übertragen da diese schon drauf sind). Auch dies lief erfolgreich und das Buch ist im Reader.

Und genau hier liegt das Problem. Ich habe nun 1001 Bücher auf dem Reader. aber alle 60 Sammlungen sind weg. "Keine sammlung".

Wenn ich dann den reader wieder am PC anschliesse und per calibre oben auf SD Karte gehe, stehen dort alle Bücher aber bei Eticket sind diese weg. Entsprechend verständlich das keine Sammlung vorhanden ist.

Gehe ich in calibre jedoch in die "übersicht" wo meine Bücher sind sind die Eticketen noch eingetragen. Ich muss also alle Bücher löschen am einfachsten die SD Karte formatieren, und dann die 1001 Bücher wieder mit "An reader übertragen" auf den Reader packen. Dann sind die Sammlungen wieder da.

Nun würde ich natürlich gerne wissen ob ich das ändern kann. Wäre schön wenn ich nicht bei jedem neuen Buch das ich kaufe oder einscanne alle Bücher neu übertragen muss sondern das eine Buch was neu ist

Hoffe ich konnte es dir besser erklären.

Gruss

Oliver
Das ist definitiv unter "Oops" einzuordnen! Also absolut ein Bug. Am besten an Kovid melden mit möglichst detailliertem Bericht.!
mtravellerh is offline   Reply With Quote