View Single Post
Old 11-03-2009, 05:44 AM   #1
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Machen einen die Verlage zum "Verbrecher" ?

Nachdem ich mich von den Zellulose-Büchern verabschiedet habe, lese ich fast alles auf meinem e-Reader. Doch als ich nun wieder Bücher aus der Bestseller-Liste kaufen wollte, wurde ich enttäuscht. Viele aktuelle Bücher gibt es gar nicht als e-Book. Ich habe in allen bekannten e-Book Shops nachgeschaut.
Auf dem ebookblog fand ich dann erschreckendes. Sind e-Books wirklich Bücher 2. Klasse? Doch so schnell wollte ich nicht aufgeben. So bemühte ich einige Suchmaschinen und viele Klicks später wurde ich fündig. Eine wahre Oase von Büchern. Tausende! Alphabetisch geordnet und kostenfrei. Kostenfrei?!?
Ihr ahnt es schon, ich befand mich plötzlich auf den dunklen Seiten des Internets. Da wollte ich doch gar nicht hin. Ich wollte doch nur Bücher kaufen. Doch ich fand keinen, dem ich meine hart verdienten Euros entgegen werfen konnte. Eine Umfrage auf lesen.net hat ergeben, dass viele bereits illegale e-Book Downloads genutzt haben.
Kein Wunder! Viele Bücher gibt es einfach nicht als e-Book, sind überteuert und haben dann auch noch diesen schreckliche DRM-Schutz. Wenn die Entwicklung so weitergeht, gibt es bald mehr e-Reader als e-Books. Wann wachen die Verlage endlich auf?
Enttäuscht halte ich nun wieder Papier in den Händen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote