Quote:
Originally Posted by jojoxyz
Gibt es auch die Notizfunktion im Emulator? Habe sie bisher nicht gefunden.
|
Es ist keine eigentliche Notizfunktion, sondern eine Art Merkfunktion: Mit F4 aktiviert man sie, dann geht man mit den Pfeiltasten zur ersten zu kopierenden Zeile, drückt ENTER, geht zur letzten Zeile, und drückt erneut ENTER. Gespeichert wird das dann offenbar als Bitmap in
c:\PBSDK\mnt\ext1\notes
Wahrscheinlich gibt es im Hauptmenü des PocketBook eine Funktion zum Anzeigen dieser Merktexte.
Quote:
Originally Posted by jojoxyz
Außerdem verstehe ich nicht ganz das System der Buchstabenanordnung der virtuellen Tastatur. Es ist zwar ganz nett umgesetzt, aber die Logik seh ich nicht.
|
Ich musste es auch erst durch Probieren lernen:
Wenn die Tastatur erscheint, kann man durch einen Tastendruck den Cursor in einen der 5 Hauptblöcke bewegen: Pfeil links in den linken, Pfeil oben in den oberen etc. und ENTER in den mittleren Block. Von dort an kann man ganz normal mit den Pfeiltasten zum gewünschten Buchstaben gehen und ENTER drücken, um den Buchstaben zu übernehmen.
In der Zwischenzeit habe ich noch herausgefunden, wie man die deutsche Tastatur einschalten kann (statt Russisch und Ukrainisch). Dazu muss in der Datei
c:\PBSDK\mnt\ext1\system\config\global.cfg
die Zeile
keyboard=EN-RU-UA
in
keyboard=DE
geändert werden. Da die Datei im Unix-Format ist, lässt sie sich mit notepad nur schlecht ändern, deshalb hier die geänderte Datei:
http://pbook.s3.amazonaws.com/global.zip