View Single Post
Old 10-28-2009, 05:13 AM   #122
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter

Lynhirr's Avatar

Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by Stenis View Post
bei PDF? Ich könnte mir vorstellen, daß ein PDF auf dem K2 ohnehin kaum lesbar ist, oder? Gibt es hier eine Zoom- oder eine Reflow-Funktion? Sony's PRS 505 kann PDF's ja auch direkt darstellen, wird bloss ein bißchen klein, konvertieren ist eigentlich immer besser. In Natura habe ich leider noch keinen K2 gesehen, der vom Zoll meinte auch: "Kindle? Hatten wir noch nicht..." :-)
Ich habe noch nicht versucht, ein PDF auf den Kindle2 zu bringen, schlicht, weil ich kein eBook als PDF habe. Ich schau mal, ob ich Zeit dafür bekomme, das zu testen.

Die eBooks, die ich frei in deutscher Sprache bekomme, sind eher in ePub, Mobi oder wie bei Gutenberg in xml. Damit geht alles recht gut. Auch entsprechende Konvertierungen.

An einer Zoom-Funktion beim Kindle bin ich noch nicht vorbei gekommen, ich habe da noch keinen Bedarf für gefunden. Was man kann: Die Schrift vergrößern.

Wenn der beim Zoll den Kindle nicht kennt, ist das sein Problem

Quote:
Ich habe jetzt einen ILIAD. Bei mir geht der Trend zur Zeit eher in Richtung "kleiner".

Für mich ist der Kindle von der Größe her ideal. A4 wäre mir zu groß, das iPhone strengt bei längerem Lesen zu sehr an mit dem kleinen Display!
Lynhirr is offline   Reply With Quote