View Single Post
Old 10-23-2009, 05:19 PM   #43
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
...wir kriegen Euch alle...sagten das die Amazon en?
Mich vermutlich nicht.....
Ich brauche nur auf meine Festplatte zu schauen, Unter "eBooks Alt", da liegen ein großer Haufen Datenleichen.
Und das ist ihre Geschichte:
Es waren einst nagelneue, hochmoderne eBooks. Sie nannten sich Rocket-Editions und konnten auf dem sagenumwobenen RocketBook gelesen werden. Da die guten Verlage nicht wünschten, das die bösen Leser diese Bücher verleihen konnten, fragten sie den Hersteller des RocketBooks nach einem Zauber der dieses verhindere.
Kein Problem, sagte der Hersteller. Wir nennen diesen Zauber DRM und er verhindert, das das Buch auf einem anderen Gerät gelesen werden kann, als auf dem, für welches es gekauft wurde. Die ist unser eigenes Format, wenn das Gerät kaputt ist müssen die Leser nur bei uns ein neues kaufen und können ihre Bücher wieder lesen. Da waren alle glücklich, der Hersteller und die Verlage. Nur der Leser hatte ein zwiespältiges Gefühl.

Da begab es sich, das der Hersteller an einer schlimmen Krankheit, Insolvenz genannt, verstarb. Nun gab es keine neuen Reader des Herstellers mehr und die RocketBooks starben langsam aus. Seither sind 10 Jahre vergangen, Ewigkeiten im digitale Zeitalter. Mein eigenes RocketBook lebt noch immer, aber auch es leidet an extremer Altersschwäche, und wenn es dereinst stirbt, sind auch die vielen kleinen, teuer GEKAUFTEN ebooks nur noch DATENLEICHEN.

ENDE der Geschichte.

Deshalb bin ich noch immun gegen das "KINDLE-Fieber"

Na, wie klingt meine kleine Geschichte für euch? Macht sie euch ein wenig nachdenklich?

Last edited by Fellball; 10-23-2009 at 05:22 PM.
Fellball is offline   Reply With Quote