Meine Frau hat den neuen Reader abgesegnet.

Die Frage ist jetzt "welcher Reder soll es sein?"
Im Moment ist der Txtr mein Favorit, auch wenn noch viele Fragen offen sind:
Wie sieht es mit eigenen Schriftarten aus?
Wie ist der Txtr mit meinem Adobe-DE Account zu verknüpfen? Kann ich die auf txtr.com im Shop und direkt auf das Gerät geladenen Bücher auch auf anderen mit meinem ADE-Account verknüpften Geräten (PC) lesen?
...
...
Wirklich klären kann ich die meisten Fragen wohl erst wenn ich das Gerät einige Zeit benutze.
Handling:
Ich war gestern so verrückt und hab mir vom Txtr, vom Kindle und vom B&N-Gerät Bilder in Originalgröße ausgedruckt und mit dem Iliad verglichen.
B&N Nook -> leider nicht in Deutschland verfügbar, also keine Option.
Kindle -> Schönes Gerät, aber leider kein ePub, prohibitäres Format....
Der Txtr gefällt mir am besten. Vom Gewicht her mit meinem MDA Pro vergleichbar, also ist die Frage nach der Lesbarkeit mit nur einer Hand geklärt.
Das umblättern mit der Wischbewegung sollte auch kein Problem sein da die Bewegung im Prinzip mit dem betätigen der Flipbar vom Iliad identisch ist.
Die Hauptfrage ist nur: Will ich wirklich ein Nullserien-Gerät? In wie weit muß ich mit Kinderkrankeiten rechnen? Ich komme aus der Hard- und Softwareentwicklung und kenne die Problemchen die plötzlich beim Kunden auftreten können.
Dabei geht es mir nur um die Hardware, um die Software mache ich mir wenig Gedanken solange sie jetzt schon Adobe-ePubs gescheit anzeigt. Der Rest kann mit updates gelöst werden. Vor allem der Umgang mit Grafiken in den ePubs interessiert mich, z.B. Three Men in a Boat von Jerome K. Jerome hier aus dem Forum. Wie sieht die erste Seite von Chapter 1 auf dem Gerät aus?
Da das Gerät nicht im Laden zu haben ist, kann ich solche Sachen nicht austesten, andererseits gann ich bei einer Bestellung übers Internet das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Wenn ich gekonnt hätte. hätte ich ihn gestern gleich geordert, aber so hab ich ja noch bis zum 1. Dezember Zeit drüber nachzudenken.
Ich werde euch am 1. Dezember mitteilen ob ichs getan habe....