View Single Post
Old 10-19-2009, 05:44 AM   #103
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by leser View Post
Heute in der Printausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sontagszeitung:
Der txtr kam sehr schlecht weg: das Gerät läge nicht gut in der Hand, es drohe immer wieder zu kippen, egal wie man es hält. Und das Plastikgehäuse sehe billig aus, obwohl es das teurerste Gerät sei. Das klingt gar nicht gut, eine gute Ergonomie ist für mich das wichtigste, schließlich möchte ich so einen Ebook-Reader für lange Schmökerstunden ohne Beschwerden in den Händen halten.
Also die Einschätzungen würde ich auch mit Vorsicht genießen - zumal die FAZ auch ein wenig Interesse hat, den kindle positiv darzustellen - kann man sie darüber doch als eines der wenigen deutschsprachigen Angebote abonnieren. Zudem lässt sich in dem Zeitraum und nochdazu mit Messeeindrücken kein ernstgemeinter, aussagekräftiger "Test" erstellen - gerade wenn es um solche Langzeiterfahrungen wir Ergonomie geht (Gekippt ist der txtr bei mir nie). Ich sollte auch einmal einen Tag nach Release einen "Google Chrome Test" schreiben - das liest sich dann schön in der Zeitung für all diejenige, die von der Materie keine Ahnung haben, ist sonst aber nicht wirklich ernstzunehmen. Der txtr ist noch nicht einmal released...

Zum Feeling des txtr reader: Ich habe auf der Buchmesse auch mehrere Geräte in der Hand gehabt und muss sagen, dass der txtr mit den stabilsten Eindruck gemacht hat - da knarzt nichts, der kann auch mal aus der Hand fallen, ohne gleich Elektromüll zu sein. Das kann man bei vielen Konkurrenten nicht gerade behaupten - allen voran der Cooler, der für mich eher den Eindruck eines billigen Gameboy-Klons aus dem Supermarktregal machte

Am Stand war sogar die Rede davon, man wolle irgendwann noch einen Badewannentest machen - also im Sinne von kurem Tauchgang. Vor Spritzwasser ist er ja gut geschützt - keine Knöpfe, keine Schlitze, auch der USB-Anschluss ist mit Gummiabdeckung geschützt. Bin schon gespannt, wenn das mit Video dokumentiert wird, noonscoomo Am Besten noch eine Piraten-Flagge aufs Display und dann einmal quer durch die Badewanne segeln

Last edited by BlueMonkey; 10-19-2009 at 05:46 AM.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote