View Single Post
Old 10-18-2009, 07:53 AM   #90
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.

leser's Avatar

Device: Cybook Gen3
Heute in der Printausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sontagszeitung: Eine Art "Test" der in Deutschland erhältlichen Lesegeräte. Immerhin ein sehr umfangreicher Artikel über eine ganze Seite - das zeigt, dass Ebook-Reader doch ein wichtiges Thema auf der Buchmesse sind. Die Anführungsstrichelchen deshalb, weil ich beim Lesen des Artikels den Eindruck hatte, als hätten die Autoren die Geräte nur jeweils kurz in der Hand gehabt. In einer Art Leistungsvergleich bei der u.a. Bücherangebot, Display, Bedienbarkeit und Verarbeitung verglichen wurden erreichten das Cybook Opus den ersten und Sony PRS-600 den zweiten Platz.

Der txtr kam sehr schlecht weg: das Gerät läge nicht gut in der Hand, es drohe immer wieder zu kippen, egal wie man es hält. Und das Plastikgehäuse sehe billig aus, obwohl es das teurerste Gerät sei. Das klingt gar nicht gut, eine gute Ergonomie ist für mich das wichtigste, schließlich möchte ich so einen Ebook-Reader für lange Schmökerstunden ohne Beschwerden in den Händen halten.

Gruß
Holger
leser is offline   Reply With Quote