View Single Post
Old 10-16-2009, 03:25 AM   #15
mores
Guru
mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.mores knows the air-speed velocity of an unladen swallow.

mores's Avatar

Device: iPhone
Quote:
Originally Posted by Lynhirr View Post
1) Gibt es eine Möglichkeit in calibre mehrere Bibliotheken oder "Alben" anzulegen um die eBooks zu sortieren (ähnlich wie in iTunes)?
Soweit ich weiss, nicht. Aber Du kannst doch Dank der Metainformationen Genres anlegen, und nach denen sortieren, oder mittels der "Serie"-Funktion könnte man auch etwas Alben-ähnliches gestalten.

Als Mac-User ist man leider ein wenig verwöhnt von den meisten iApps - calibre ist sehr mächtig und von einem tollen Programmierer erstellt, und sieht auch so aus. (Soll heissen, je besser der Programmierer desto weniger Sinn für Ästhetik hat er) Ich habe angeboten bei der GUI zu helfen, aber anscheinend gibt es da Probleme mit dem Cross-Platform Toolkit

Ein richtiges iTunes für Bücher gibt es (noch) nicht - calibre ist da aber näher dran als reine Katalogprogramme wie BookPedia, z.b.
Wobei die Funktion von Calibre und die Optik von BookPedia eine genialer Kombination wären.

Wie das mit dem Übertragen funktionier kann ich nicht sagen - ich habe ein iPhone, da funktioniert die Übertragung ein wenig anders.
mores is offline   Reply With Quote