View Single Post
Old 10-14-2009, 07:17 PM   #36
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Auf einen internen Speicher wurde explizit verzichtet, damit das Gerät nicht “brickable” ist (tolles Wort btw ), sprich wegen eines Softwaredefekts völlig unbrauchbar wird.
Danke dir für die Info. Aber das ist kein schlüssiges Argument, das da vorgebracht wird. Denn wenn durch einen mechanischen Defekt der Sloteinschub nicht mehr funktioniert, ist das Gerät noch mehr "gebrickt".
Sollte auf meinem Cybook der Kartenslot defekt sein, habe ich wenigstens noch alle Titel auf dem internen Speicher und könnte auchd amit weiterlesen. Ist der Kartenslot defekt, muss ich beide Geräte, Cybook wie txtr, einschicken. Das nimmt sich also nichts.

Quote:
Sollte sich wirklich mal die Reader-Software zerschießen, ladet man einfach über den PC eine frische Version auf die Karte und muss nicht das komplette Gerät deswegen einschicken.
Wo ist der Unterschied, ob die Firmware auf dem internen Speicher des Geräts oder der SD-Karte zerschossen wird? Wenn ich eine neue Fassung auf die SD-Karte überspielen kann, kann ich sie von da aus auch in den internen Speicher laden.
Es sei denn, man verwendet solch störanfällige Hardware, dass diese durch Softwarefehler beschädigt werden kann.

Quote:
Auf diese Weise ist es auch möglich, auf mehreren SD-Karten verschiedene Reader-Software zu installieren (Open Inkpot?) und dann einfach kurz die Karte zu wechseln. Stelle ich mir persönlich sehr praktisch für Entwickler vor.
Hehe, wie gut ein Gerät auf Dauer darauf reagiert, darüber sinniert die Cybook-Gemeinde seit der Ankündigung der dualen Firmwares (prc/ePub) auch schon ...

In der Theorie klingt's gut, aber das würde ich gerne mal an einem Langzeittest in der Praxis erleben. Gut, dafür hat man ja leidensfähige early adopter.

Last edited by K-Thom; 10-14-2009 at 07:22 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote