View Single Post
Old 10-14-2009, 02:05 PM   #28
reading-it
Enthusiast
reading-it began at the beginning.

Device: kindle 3
Die Mobilfunkanbieter sind nicht an günstigem mobilem Internet interessiert. Aus diesem Grund drängen sie immer wieder zu teuren monatlichen Verträgen. (was die den Nutzern dann auch noch mit mies ausgebauten EDGE bzw. UMTS Netzen danken) Das es auch anders geht zeigt unser Nachbarland Österreich...
Nebenbei gesagt es zwingt dich niemand dieses Abo abzuschließen. Bücher kaufen kannst du über EDGE auch ohne Abo.

Und um ganz ehrlich zu sein das Problem was aus der Speicherkarten only Konfiguration gemacht wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jede Digicam kann man heute ohne Speicherkarte faktisch überhaupt nicht benutzen. (ja das System ist intern auf Flash Speichern, aber dies nützt dir nichts, wenn du keine Bilder speichern kannst) Ich habe zig CF, SD, Micro SD Karten zu Hause und hatte noch nie ein Problem.
Die Entwicklung im mobilen Bereich geht im Moment weg von internen Flash Speichern, da externe Speicher in Geschwindigkeit um nichts mehr nachstehen. Außerdem haben sie den Vorteil austauschbar zu sein. (vergleicht es einfach mit einem PC - dort habt ihr auch keinen "internen Speicher")

Jedenfalls ist der LockIn des Kindle ein absoluter Graus und ich würde niemals Bücher kaufen, die mich auf einen Hersteller festlegen. Allgemein kann ich DRM nicht ausstehen und bin froh das O'Reilly ohne DRM auskommt.

Der einzige Punkt der mir beim txtr wirklich aufstößt ist die später Verfügbarkeit. In die arme des Kindle lasse ich mich dennoch nicht treiben.

PS: Der Kindle DX ist auch um einiges teurer und für PDFs die ich lesen möchte (reiner Text) ist die Auflösung ziemlich egal.

Last edited by reading-it; 10-14-2009 at 02:12 PM.
reading-it is offline   Reply With Quote