View Single Post
Old 10-02-2009, 06:06 AM   #18
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Insider View Post
Sonst mußt Du wirklich morgen einkaufen fahren

So werde ich es machen
Hallo,

ich glaube das Einkaufen kannst du dir sparen.

1.) Hast du es mal über die Sony eBook Library versucht? Sollte eigentlich keinen Unterschied machen aber man weiss ja nie.

2.) Bei 1 GB und ePub kannst du vermutlich über 2.000 Bücher auf die Karte kopieren. Das willst du aber nicht wirklich ! Bereits bei mehr als 300 Büchern auf der Karte dauert es ewig (so ca. 10 Min.) bis der PRS-505 die Karte gelesen hat. Das wiederholt sich nach jedem löschen eines Buches oder entfernen/einfügen der Karte. Bei 2.000 Büchern dauert dies schon Stunden und kostet ca. 1/4 der Stromladung Aus dem Grund verzichte ich momentan auf die Verwendung von SD-Karten.

Hab diesbzgl. mal bei Sony Support angefragt. Dort hat man mir geraten nur die Bücher auf den Reader zu kopieren die ich in nächster Zeit lesen will Nach deren Aussage wird beim Einlesen der Karte JEDES Buch komplett gescannt bevor es in den Katalog eingetragen wird. Das ist ja vollkommen unnötig, würde aber die lange Laufzeit erklären.

Da hat wohl ein Experte programmiert.
SkyDream is offline   Reply With Quote