View Single Post
Old 09-29-2009, 01:38 PM   #14
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!

Eagleeye's Avatar

Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Insider View Post
Zur Vorgeschichte:

Bekannte von mir haben sich bei Thalia einen Sony Reader gekauft.
Sie besitzen aber nur einen Rechner mit » Windows 98« ohne USB und auch ohne Internetanschluß.

Sie haben mir nun den Reader zugeschickt - zum Einrichten.

Wollt eine SD Karte nun mit ebooks im Format: epub befüllen - da begann das Problem:
Egal ob 512 MB oder 1 GB Karte, nach ca. 144 ebooks konnte nicht mehr auf die Karte gespeichert werden.

Diese Bücher wurden im Reader ordnungsgemäß anzeigt.

Kopiert habe ich mit »Speedcommander« vom Laufwerk auf CD Karte.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den vollen Speicherkartenplatz ausnutzen?
Auf meinem Reader arbeite ich nicht mit so vielen Bücher.
Möchte aber die Speicherkapazität für meine Bekannten ausnutzen um unnötiges Hin- und Herschicken zu vermeiden.
Möglicherweise ist die SD-Karte nicht korrekt formatiert (d.h., nicht so, wie der Sony sie gerne hätte ). Es gibt da allerdings von Panasonic (Du mußt ganz nach unten scrollen, um den Download-Button zu finden) ein kleines Helferlein, daß Dir da aus der Patsche helfen könnte. Das Problem ist, daß Windows sich beim Formatieren einer SD-Karte nicht an die exakten Spezifikationen für SD-Karten hält; das verursacht dann manchmal solche wundersamen Verhaltensweisen. Mit dem Panasonic-Tool hab' ich bisher aber noch jede SD-Karte zum ordnungsgemäßen Funktionieren bekommen!
Eagleeye is offline   Reply With Quote