View Single Post
Old 09-17-2009, 03:58 PM   #21
schmolch
Connoisseur
schmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it isschmolch knows what time it is
 
Posts: 88
Karma: 2394
Join Date: Jul 2009
Location: Germany
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Soll ich Dir vielleicht noch mal den Link zur ebook reader Übersicht im wiki posten? Lass Dir nur Zeit, die Buchmesse naht!
Inzwischen sieht es so aus, dass der prs-600 für PDFs zwar gut geeignet wäre, aber ich nicht weiß ob ich mich mit dem Touchscreen anfreunden kann. Nicht nur wegen dem "Glare" den man aus der Ferne nicht beurteilen kann, sondern wegen dem Touchscreen selbst. Eine Geste machen um zu blättern? Ich stell es mir bequemer vor eine Taste zu drücken auf der der Daumen bewegungslos ruhen kann. Eine Geste zu machen ist ja der reinste Kraftakt dagegen, sowohl motorisch wie auch kognitiv viel zu anspruchsvoll und aufwändig.

Allerdings gibt es kaum Alternativen zum prs-600.
Seit ich den 505 gesehen habe bin ich von der Idee eines 5" Readers wieder abgekommen und alle 6" Reader sind verglichen mit dem Sony total veraltet und haben weder 532MHz noch 128MB RAM. Und für veraltete Hardware bezahl ich keinen Neupreis.
Da gibt es eigentlich sonst nur noch den txtr, aber dieser ganze Mobilfunk und ebook-store Kram interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

Oh Mann, noch über 4 Wochen warten
Eigentlich könnte ich sogar hinfahren, Frankfurt ist nur 1h entfernt.

Last edited by schmolch; 09-17-2009 at 04:00 PM.
schmolch is offline   Reply With Quote